Kennenlern-Treffen in Norwegen! 🇧🇻


Norwegen- & Lebensmentorin Anja lädt dich im Sommer 2026 ein!


💜✨ Die Freude an echten Begegnungen! ✨💜

Persönlich austauschen, Geschichten teilen und Menschen treffen, die Norwegen genauso lieben, wie du.

Sei auch du dabei und lerne andere Norwegen-Liebhaber kennen!

Wozu ein Kennenlern-Treffen in Norwegen?


Du kannst dich auf echte, persönliche Begegnungen mit locker-flockiger Stimmung und im Miteinander freuen. ✨ 💜

🥰  Es wurde der Wunsch eines physischen Treffens ausgesprochen. Als Dankeschön an meine bisherigen Kunden, die sich untereinander und mich bisher meistens nur online kennen, habe ich diesen Wunsch entsprochen.

😊  Zum Kennenlernen von anderen Norwegen-Liebhabern und mit mir als Norwegen- & Lebensmentorin. Mal schauen, wer die Anja in real life ist?! Ich erhalte vermehrt Anfragen von Interessenten, die ich bisher nach bester Möglichkeit wahrgenommen habe.

🤝  Als Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und zum Knüpfen von Kontakten mit Gleichgesinnten wie Eigentümern einer Norwegen-Immobilie, Auswanderern nach Norwegen sowie Eingewanderten und den in Norwegen Lebenden.

Wir treffen uns an einem Sonntag, ab 12 Uhr und uns stehen bis zu 6 Stunden gemeinsam zur Verfügung. Diese dürfen wir gestalten, mit:

🍀  unserer vollen Aufmerksamkeit und Präsenz,
🍀  interessanten Gesprächen,
🍀  wertvollem Austausch,
🍀  herzhaftem Lachen,
🍀  amüsanten Anekdoten,
🍀  reichhaltige Erfahrungen - på godt og vondt - und 
🍀  vielleicht sogar das Knüpfen von neuen Freundschaften?!

Lass dich überraschen und gestalte mit. 🍀

Melde dich hier an!

Antworten auf die wichtigsten Fragen:

Nun freue ich mich über deine Anmeldung

Anmeldung für Planungszwecke erforderlich


Damit es sich lohnt, die Hütte zu mieten, setze ich eine Teilnehmeranzahl von mindestens 10 Personen fest. Daher ist eine frühzeitige Anmeldung gewünscht. Ansonsten wird der Treffpunkt in ein Café in Notodden verlegt. Du wirst in der Woche vor dem Treffpunkt per SMS oder Mail informiert. Es findet auf jeden Fall (außer bei Krankheit) statt.

📝  Fülle bitte die Felder unten aus.
Wenn manche Felder auch als optional angezeigt werden, ist es schön zu wissen, wen ich erwarte und dass ich dich auch für den Notfall telefonisch erreichen kann. 

📝  Weitere Informationen erhältst du per Mail.
Bekommst du keine Mail, so schau bitte in den Spam-Ordner & Co. nach. Ist dieses der Fall, sende mir bitte eine SMS und ich informiere dich anderweitig.

⭕  Falls du innerhalb von einer Stunde keine erste Mail mit weiteren Informationen erhalten hast, kontrolliere bitte deinen Newsletter-/Spam- oder sogar Junk-Ordner. Gerne darfst du mich auch unter +47 95 80 40 12 kontaktieren.  

Norwegen- & Lebensmentorin Anja als deine Gastgeberin

Ich habe mich zwei Mal für Norwegen entschieden!


Hallo, mein Name ist wieder Anja Schulz (von 2010 bis 2024 Dietrichs) und ich komme ursprünglich aus dem südlichen Niedersachsen. Mein Baujahr ist 1979 und ich bin ausgebildete Diplomingenieurin. Das waren kurz und knapp die Eckdaten. 

Nun zu meinem persönlichen Norwegen-Weg: 

Seit 1999 habe ich das skandinavische Traumland als Tourist im Süden bereist. Im Jahr 2006 bin ich dem Traum meines deutschen Partners gefolgt und wir haben es gewagt, nach Norwegen umzusiedeln. Wir sind damals mit Mitte/Ende 20 und naiv, wie wir waren, ausgewandert und haben uns in Norwegen selbstständig gemacht.

Wir haben geheiratet, ein Kind bekommen und uns getrennt. Er hat somit seinen Traum von Norwegen aufgegeben, ist nach Deutschland zurück. Ich bin jedoch mit unserer Tochter geblieben.

Die Menschen und das Land haben sich mit ihrer teilweisen, eigentümlichen Art klammheimlich in mein Herz geschlichen und eingenistet! Daher lebe ich seit 2014 als alleinerziehende Mama im Ausland. Damals habe ich mich sehr bewusst und mit 8 Jahren Erfahrung im Land ein zweites Mal FÜR Norwegen entschieden. Diese Ereignisse haben mir unheimlich viele Erfahrungen allgemein im Leben und in Norwegen gegeben.

Doch in keinem Land ist leider alles rosig. Ich hatte weitere Jahre zu kämpfen, um meinem eigenen Traum und dabei entstandenen Leitspruch gerecht zu werden: «(Norwegen) Mit Herz & Verstand erLeben!». In der Zeit kämpfte ich um finanzielle und zeitliche Freiheit, emotionale Stärke, und ich hatte auch das Loslassen zu lernen. Es war also ein reines überLeben anstatt erLeben! Viele allgemeine Lebensweisheiten durften erfahren werden, und nun bin ich nicht nur Mentorin für Norwegen als ein Land zum Einwandern und dort Leben. Ich stehe auch allgemein für ein Leben ein, das in Zufriedenheit und nach seinen eigenen Wünschen gelebt werden soll. 🌈

Mit über 25 Jahren Erfahrung von und in Norwegen, stehe ich dir auf deinem ganz persönlichen Weg mit Herz & Verstand zur Seite. So kannst du Norwegen erLeben und musst nicht um ein überLeben kämpfen. Nutze also meine positiven und negativen Erfahrungen und das vielfach angeeignete Wissen aus mehr als zwei Jahrzehnten und lasse dich kompetent, lebensnah und menschlich begleiten.

Sei dabei & melde dich verbindlich an!

Norwegen erLeben-Nyhetsbrev erwünscht?

Darf ich dir aus und über Norwegen schreiben? Registriere dich:

Begleitung beim Auswandern, Immobilienkauf & Norwegen erLeben – mit Herz & Verstand.

Kontaktiere Norwegen- & Lebensmentor Anja per Anruf oder SMS 📲 +47 95 80 40 12. Arbeitszeiten zwischen Montag und Sonntag je nach Terminen und Pausen zwischen 9-21 Uhr. Erreichst du mich nicht, rufe ich zurück.